Aktuelles

Start in das Jahr 2018:

 

Die ersten drei Veranstalltungen des Jahres 2018 liegen hinter uns. Wir bedanken uns für eurer zahlreiches Erscheinen.

 

Für uns Vereinsmitglieder stand im Frühjahr noch eine neue Vorstandswahl aus. Laut Satzung muss alle zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt werden. Es gab eine Veränderung: Kerstin Blacha ersetzt Andreas Muderack als stellvertretenden Vorsitzenden.

 

Des weiteren haben wir weiterhin mit sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen. Somit wird es für uns immer anstrengender, Veranstalltungen wie das Lichterfest zu stemmen. Sollte bei Ihnen Interesse bestehen bei uns im Verein mitzuwirken oder auch nur ehrenamtlich bei großen Veranstalltungen uns zu unterstützen, so können Sie gern mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Lichterfest 2018: Samstag, den 25.08.2018

 

In diesem Jahr findet bereits zum 15. Mal das traditionelle Lichterfest statt.

 

Beginn ist 19:00 Uhr mit einem Fackelumzug durch Bahrendorf. Startpunkt ist vor dem Schloß Bahrendorf in der Schloßstraße. Dieser wird durch die Schallmeienkapelle Sülldorf begleitet. Ziel des Umzugs ist gegen 19:30 Uhr das Gelände rund um das Männecken Piss und den Dorfteich.

 

Dort werden gleichzeitig Tausende Teelichter angezündet und auf die Motive verteilt und lassen das Gelände erstrahlen.

Für das leibliche Wohl sorgen wieder unsere Mitglieder vom Grill und aus dem Bierwagen/Bierstand.

 

Unser DJ legt wieder tolle Musik auf und freut sich über eure Musikwünsche.

 

Gegen 22:00 Uhr gibt es wieder das Traditionelle Höhenfeuerwerk vom Dorfteich.

 

Wir freuen uns auf Euch.